Slideshow

Fußballspiele
ohne Zuschauer
Neuer Sportplan
gültig ab 26.10.
Trampolin
spielerisch lernen
In Pye brennt noch Licht
Neue Flutlichtanlage
Trampolin
spielerisch lernen
Kinderkarneval
Winterwunderland
Kinderkarneval
Polonaise
Sponsorenlauf
Leukämie muss heilbar sein- immer und überall!
2.Herren
Meisterfeier
Rope Skipping

Große Beteiligung bei der Kinderturnaktion!

„Fit wie ein Turnschuh!“

Rappelvoll war am Mittwoch Nachmittag die Halle an der Hölderlinstraße bei der ersten Kinderturnaktion des PSV. Dieses Programm wurde von der Projektgruppe Wettbewerbe und Wettkämpfe im Kinderturnen der Deutschen Turnjugend entwickelt und erstmals vom Piesberger SV durchgeführt. 32 Kinder absolvierten die verschiedenen Übungen und füllten ihre Stationskarten mit den erforderlichen Eintragungen.

Kinderturnaktion 0031.jpg

Der Spaß an der Bewegung war allen Kindern deutlich anzusehen, sowohl bei den Partnerübungen als auch bei den Einzelübungen. Im Vordergrund standen jedoch nicht absolute Höchstleistungen, sondern die Verbesserung und Förderung von individuellen Möglichkeiten. Bei den Übungen mit den Bezeichnungen „Eisenbahn“, „Trommler“, „Achterbahn“, „Trampolin“, „Spinne“ und „Fliesenslalom wurde sowohl die Bauch - ,Rücken- ,Bein-, und Armmuskulatur gestärkt, wie auch die Körperspannung, die Schnelligkeit , Ausdauer und Geschicklichkeit trainiert.

Die Kinder bewiesen, dass sie „Fit wie ein Turnschuh“ sind und erhalten nächsten Mittwoch zu Recht ihre Urkunde und Anstecker in Anerkennung der gezeigten Leistungen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Eltern, die durch die Abnahme der Übungen an den Stationen diesen Nachmittag unterstützten.

A.M.

Kinderturnaktion 018.jpg
Kinderturnaktion 017.jpg