Tischtennis

Aus der Tischtennisabteilung des Piesberger SV

Die Saison 2006/2007 wurde von den Pyer Mannschaften insgesamt sehr positiv abgeschlossen. Die Jugendmannschaft belegt in der Kreisliga Stadt einen hervorragenden 2. Platz mit 19:5 Punkten. Dabei wurde in der Rückrunde nur ein Punkt abgegeben, selbst gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer TSG Burg Gretesch konnte gewonnen werden. Wir hoffen, dass diese Tendenz auch in die kommende Saison mitgenommen wird, auch wenn altersbedingt ein leichter Umbruch in der Mannschaft erfolgt.

tt_jugend.jpg

Jugendmannschaft: v.l.n.r: Tobias Mählmann, Florian Schrick, Robert Plagge, Nicolas Mählmann. Es fehlen: Hendrick Kähler und Manuel Meyer
Auch die 1. Herrenmannschaft gab in der Kreisliga OS-Stadt in der Rückrunde nochmals richtig „Gas“ und belegt am Ende den 3. Platz mit 29:7 Punkten, punktgleich mit dem Zweiten OSC und nur einem Zähler hinter dem Meister RW Sutthausen. Es gelang uns beide Spiele gegen den Staffelsieger zu gewinnen. Grundstock für viele Erfolge in dieser Serie waren die herausragenden Leistungen im Doppel. So erreichten Günter Bodi und Norbert Marquardt mit 14:5 Siegen eine Bilanz von „+9“, Jürgen Pätzold und Stefan Brockmann errangen sogar eine Bilanz von „+16“ bei 20:4 Spielen.

tt_1.jpg

1.Herren v.l.n.r: Jürgen Prätzel, Stefan Brockmann, Norbert Marquardt, Günter Bodi

Weniger positiv war der Saisonverlauf für die 2. Herrenmannschaft. Allerdings konnte sie als letztjähriger Aufsteiger den Abstieg als Achter der 2. Kreisklasse mit 6:26 Punkten verhindern. Die Saison stand insgesamt unter keinem guten Stern, denn nachdem in der Hinserie schon die etatmäßige Nr.1, Franz Mählmann verletzungsbedingt ausfiel und nach dem 6. Spieltag nicht mehr eingesetzt werden konnte, erwischte es in der Rückserie auch noch unsere Nr.3, Heinz Knippenberg. Er konnte nur noch sporadisch aufgestellt werden , so dass in einigen Spielen die Jugendspieler als Ersatz aushelfen mussten. Wir hoffen nun für die nächste Saison, dass die erfahrenen Stammkräfte gesund zurückkehren und die Auffrischung mit jungen Spielern aus der jetzigen Jugendmannschaft gelingt.

Wer sich einmal ein Bild von unseren sportlichen Aktivitäten machen möchte, ist am Samstag, den 02.06.07 ab 14.00 Uhr in die Turnhalle in Pye herzlichste eingeladen. An diesem Termin tragen wir unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus.

Stefan Brockmann