Piesberger SV - Verein

Rundum fit in den Winterurlaub!

Immer dienstags von 18.00 – 19.00 Uhr bietet der Piesberger SV unter der Leitung von Monika Gümpel aktuell Skigymnastik an. Bis zu den Osterferien im kommenden Jahr beinhaltet das Training eine Mischung aus Ausdauer-, Koordinations-, Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen. Somit werden die Muskeln und Gelenke eines jeden Skifahrers gut auf das sportliche Highlight des Winters vorbereitet. Der Kurs ist aber nicht nur für Wintersportler, sondern für alle, die etwas für ihre körperliche Fitness machen möchten, geeignet. Monika und der Piesberger SV freuen sich Euch am Dienstag begrüßen zu dürfen!

Die Flutlichtmaste stehen !

Ein großer Schritt zur Fertigstellung unserer Flutlichtanlage ist heute geschehen - die Flutlichtmaste sind aufgestellt. Eine große Hilfe hierbei war uns  die Fachfirma Hörnschemeyer - Dächer      (aus Wallenhorst), die mit Ihrem Kran geholfen hat die Maste aufzurichten. Jetzt sind diese fest mit den Fundamenten verankert und ausgerichtet. Als nächste Aktion muss die Elektroverkabelung angeschlossen werden. Zuletzt baut uns dann eine Fachfirma die Flutlichtstrahler an die Maste und richtet diese aus.

Ein ganz herzliches "Danke Schön" an alle Helfer, besonders an die Firma Hörnschemeyer!

Weiterlesen...

Zusatztermin-Abnahme des Sportabzeichen

Als zusätzlichen Termin, zur Abnahme des Sportabzeichen, bieten wir den 23.11.19 ab 11:30 an. Wir möchten die gute Teilnehmerquote des vergangenen Jahres wieder zu erreichen (Platz1) deshalb, wer "Lust und Laune hat", hier noch einmal die Gelegenheit dazu.

Die "Ballschule" beim Piesberger SV

In Kooperation mit der Osnabrücker Ballschule e.V. –BaKoS findet ein Kurs für Kinder statt. Ziel ist es, den Kindern den Spaß an der Bewegung und am Spielen näher zu bringen und eine entwicklungsgerechte Ausbildung zu ermöglichen. Die Kinder erhalten Einblick in verschiedene Ballsportarten. Die Ausbildung soll sich gezielt an den Fähigkeiten der Kinder orientieren. Der Kurs findet regelmäßig während der Schulzeit am Dienstag – 16:00 - 16:45 Uhr für Kinder im Alter von 3 - 5 Jahren. Das vielseitige Spielen, das Erlernen sportspielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball und die soziale Einbindung in Sportspielgruppen stehen dabei klar im Vordergrund. Nicht nur Talente sollen entdeckt und optimal gefördert werden, sondern jedes Kind soll von der sportspielübergreifenden Schulung profitieren.

Der Kurs kostet monatlich 15€ pro Kind. Die Mitgliedschaft im Verein ist Voraussetzung. Anmeldung & weitere Informationen: Piesberger SV – Olaf Jarvers, Telefonnummer: 0171 8325960,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitseinsatz 2019

IMG 20191021 WA0001Am Samstag gab es wieder einen Arbeitseinsatz der Mannschaften am Sportplatz. Herzlichen Dank hierfür, besonders an Stefan Große Kohlbrecher der sein Werkzeug zur Verfügung gestellt hat! Mit der Flutlichtanlage geht es auch weiter. Die Maste sind wieder zusammengesetzt und werden am 9. November aufgestellt. Wir müssen jetzt noch auf die Freigabe der Stadtwerke warten, damit der Strom angeschlossen werden kann.