Piesberger SV - Verein

Hallenplan ab 26.02.2018 gültig

Der alte Hallenplan ist noch aktuell, der neue ist jetzt online und ab 26.02.2018 gültig.

Lanhantel - und Faszientraining fallen heute aus!

Aus persönlichen Gründen fallen die Sportstunden bei Doro heute aus!

Turnhalle zeitweise geschlossen

Von Mittwoch den 31.01. - Sonntag 04.02.18 ist die Turnhalle zwecks Reparaturen gesperrt. Als Ausgleich bieten wir am Donnerstag den 01.02. um 19:15 Uhr eine Walkingstunde mit Xcos bei Doro an.

Der XCO-TRAINER oder kurz XCO ist eine 26 Zentimeter lange Aluminiumröhre, die zu zwei Drittel mit losem Schiefergranulat gefüllt ist. Diese Masse bewegt sich bei Bewegung zeitverzögert mit und erzeugt so eine reaktive Wirkung, den sogenannten XCO-EFFEKT. Dieser Effekt trainiert nicht nur die Muskeln, sondern erreicht die tieferliegenden Muskelareale, Bänder, Gelenke und regt das Wachstum des Bindegewebes an. XCOs sind leicht (sie wiegen ca. 600 Gramm) und sehr einfach anzuwenden: für Walking, Joggen oder im Krafttraining.

Neujahrskaffee der Senioren 2018

Am 13. Januar trafen sich die Senioren des Piesberger Sportverein traditionell zum Kaffee im Clubheim an der Hölderlinstraße. 32 Senioren waren der Einladung gefolgt und verlebten einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee und selbst gemachten Torten. Bei Gekühlten Getränken, wurden Erinnerungen und Geschichten ausgetauscht. Eine Bilderpräsentation zur 85 jährigen Vereinsgeschichte fand regen Anklang. Wer war der noch ? Das ist doch der ! Weißt du noch !

Weiterlesen...

Neuer Hallenplan ab 26.02. 2018 !!!!!

Mit Start der Ballschule (Bakos s. Info) tritt der neue Hallenplan in Kraft. Wir möchten die Hallenzeiten so gut als möglich nutzen und auch neue Angebote zur Verfügung stellen. Der alte gültige Plan steht noch unter Hallenzeiten.

der Vorstand