Piesberger SV - Verein

Strahlende Kinderaugen beim Piesberger Sportverein

Nikolaus.1Corona hat ganz Deutschland seit Monaten im Griff. Das betrifft auch den Piesberger Sportverein. Nach dem Lockdown light im November war sofort klar wir müssen etwas tun. Schnell entstand die Idee Sportkurse als Videokonferenzen anzubieten. Nach einer Probestunde stand fest, dass das Angebot Zuspruch findet. Regelmäßig nehmen zwischen 20 und 30 Vereinsmitglieder an den Onlinestunden teil.

Doch was ist mit den kleinen Vereinsmitgliedern? Geräteturnen oder Trampolin online? Nein, das kam nicht in Frage. Mit den Corona- Auflagen fiel Stockbrot und Waldspiele definitiv auch aus. Da Nikolaus vor der Tür stand sollte etwas zum Nikolaus geplant werden. Die jährlichen Weihnachtsfeiern der einzelnen Sportgruppen konnten ja auch nicht stattfinden. Also kurz überlegt und Plakate gefertigt. Der Nikolaus soll die Stiefel der Kinder füllen . Er schreibt einen kleinen Brief in Form eines Plakats für Kita und Grundschule und freut sich, dass der Piesberger Sportverein ihm hilft den Kindern auch in diesem Jahr eine Freude machen zu können. Die Kinder bringen ihre Stiefel mit einem Bild oder Gedicht zum Sportplatz und holen sie 3 Tage später mit einer Überraschung wieder ab.

Am Sportplatz gab es Weihnachtslieder, Lagerfeuer und Lichterketten. Das sorgte für eine gemütliche Vorweihnachtsstimmung. Unglaubliche 95 kleine und große Stiefel und Turnschuhe wurden abgegeben. Viele mit Bildern, Gedichten oder kleinen Geschenken für den Nikolaus. Da waren alle Helfer sehr beeindruckt mit so einer regen Beteiligung hatte keiner gerechnet. Am 08.12.2020 konnten die gefüllten Schuhe abgeholt werden. Die leuchtenden und glücklichen Kinderaugen sagten Alles. Die Aktion war ein voller Erfolg !

Der Vorstand des Piesberger Sportvereins wünscht allen kleinen und großen Vereinsmitgliedern alles Gute! Wir hoffen Euch alle bald wieder in der Turnhalle begrüßen zu können.

Bleibt gesund und nehmt weiter fleißig am Online Angebot teil.