Piesberger SV - Verein

Piesberger SV - Jahreshauptversammlung 2022

Vorstand 2022Am 06.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Piesberger Sportverein im Vereinshaus des Piesberger Schützenverein statt, bei dem wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Die 91. Jahreshauptversammlung wurde um 20.05 Uhr durch den Finanzvorstand und Sprecher des Vorstandes Patrick Dierker eröffnet. Er begrüßte 24 anwesende Vereinsmitglieder. Das Protokoll der 90. Jahreshauptversammlung vom 24.09.2021 lag den teilnehmenden Mitgliedern zur Einsichtnahme vor und wurde von der Versammlung genehmigt. In einer Gedenkminute gedachte man den verstorbenen Vereinsmitgliedern Josef Strunk, Bernhard Bartke und Walter Gattmann.

Markus Brüggemann, als geschäftsführender Vorstand, stellte die Bewegung in der Mitgliedschaft vor. Der PSV begann das Jahr 2021 mit 897 Mitgliedern. Die Mitgliederzahl konnte sich zum Stichtag 31.12.2021 auf 919 erhöhen. Dieser erfreuliche Trend hält auch im Jahr 2022 an, so dass wir per 30.04.2022 942 Mitglieder vermelden können. Es folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder und Fachwarte. Den Bericht der Kassenprüfer gab Holger Broxtermann ab. Gemeinsam mit Sebastian Bornhausen haben diese im Beisein des Finanzvorstandes Patrick Dierker am 05.05.2022 die Vereinskasse geprüft. Patrick Dierker wurde eine vorbildliche Kontenbuchung und transparente Kassenführung bescheinigt. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig per Handzeichen.

Für die Wahl des Vorstandes wurde Holger Broxtermann in offener Wahl einstimmig per Handzeichen zum Versammlungsleiter gewählt. Die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes, des erweiterten Vorstandes, des Ehrenrates sowie der Kassenprüfer fand in einer offenen Wahl per Handzeichen statt. Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl. Ergänzt wird dieser durch Anton Patlan als neuer Pressereferent, sowie Nils Bartke als Kassenprüfer.

Schriftliche Anträge wurden im Vorwege der Versammlung nicht eingereicht. Tanja Sandmann berichtete über ein in der Zeit vom 26. – 28.07.2022 stattfindendes Beachvolleyball-Camp in Zusammenarbeit mit der Sport mit Herz-Stiftung für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 15 Jahren. Aus der Versammlung meldete sich Karl-Heinz Klumpe zu Wort und stellte folgende Fragen: Warum finden die Heimspiele der Herrenmannschaften, insbesondere der 1. Herren nicht mehr am Sonntag um 15:00 Uhr statt. Der Wunsch zur Austragung der Heimspiele am Samstagabend wurde aus den Mannschaften an den Vorstand herangetragen, der diesen entsprechend umgesetzt hat.

Wie ist die Entwicklung im Jugendfußball? Ist es perspektivisch möglich wieder eigene Mannschaften ohne Jugendspielgemeinschaft zu bilden? Eigene Jugendmannschaften wären wünschenswert. Aufgrund des im Vergleich zur Vergangenheit größeren Freizeitangebots für Kinder und Jugendliche sowie der geburtenschwachen Jahrgänge ist es aktuell nicht möglich vereinseigene Mannschaften zu stellen. Die Entwicklung in den unteren Jugendmannschaften ist derzeit aber gut und es besteht die Möglichkeit zukünftig auch wieder in den höheren Jahrgängen eigene Mannschaften zu stellen.

Die Versammlung wurde um 21.02 Uhr durch den Sprecher des Vorstandes Patrick Dierker geschlossen.

Osnabrück-Pye im Mai 2022

Vorsitzende Sport Tanja Sandmann, Vorsitzender Geschäftsführung Markus Brüggemann, Vorsitzender Finanzen Patrick Dierker